Rèze

Rèze / Domaine Château Ravire

Die Rèze ist eine autochthone Rebsorte der Schweiz. Früher wurde der Gletscherwein sortenrein aus ihr gekeltert. Heute ist sie nur noch ein unbedeutender Bestandteil dieses Weines aus dem Tal Val d’Anniviers. Im Jahr 2002 wurden noch offiziell 0,72 Hektar bestockter Rebfläche ermittelt. Die spätreifende Sorte erbringt im Aroma neutrale Weine mit hoher Säure. Die ehemals weit verbreitete Sorte hat nach Einführung des Chasselas im Kanton Wallis immer mehr an Bedeutung verloren und hat jetzt den Status einer Rärität!

19,50 CHF
Bruttopreis
Menge

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 6.

MengeRabatt/Flasche
ab 144 0.6 CHF
ab 90 0.5 CHF
ab 72 0.4 CHF
ab 54 0.3 CHF
ab 36 0.2 CHF
Region inkl. Ursprungsbez.

AOC Wallis

Traubensorten

Rèze

Jahrgang

2020

Flaschengrösse

70 cl

Land

Schweiz

Artikel-Nr.

2506715

Besondere Bestellnummern

Weinbeschrieb

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: