Cascina Garitina

Piemont/Italien

Sie kennen das. Es gibt Menschen, die man gerne zwischendurch in den ... treten würde, damit sie sich endlich bewegen. Bei andern wird einem nach ein paar Minuten schwindlig und aus forza forza wird dann schnell calma calma!

Riem Daepp Partner Azienda Acricola Russo

Gianluca Morena gehört zweifellos zur zweiten Sorte und wir hatten Glück, dass wir ihn auf seinen unermüdlichen Touren zwischen Rebberg, Keller und Verkaufsladen überhaupt finden und ihm ein paar ruhige Minuten abtrotzen konnten.

Das Finden war kein Problem. Auf der Suche nach einer Ergänzung zum Weingut Noceto Michelotti – die Verkaufsabsichten durch Graham Kresfelder brachten Unsicherheiten – landeten wir am Dorfrand von Castel Boglione und damit von selbst bei Gianluca, dessen grossgewachsene, sportliche Gestalt die Acienda Cascina Caritina unübersehbar dominiert.

Die abgetrotzten paar ruhigen Minuten wurden dann zu bunten Stunden, in denen uns Gianluca in temperamentvoll-blumiger Sprache und weiten Gesten ein Stück wahrer Italianità aufführte und uns mit seiner ungebrochen guten Laune ansteckte. Umgarnte auch ein bisschen – sicher mal unsere Begleiterinnen, die mit Genugtuung die aufkommende Eifersucht bei uns deutschschweizer Mannen registrierten ...

Und der Wein? Seither importieren wir seinen jungen, gehaltvollen Barbera, den wir in Kiesen als Bruma Rossa auf die Mehrwegflasche ziehen. Und mit seinem prächtigen Preis-Leistungsverhältnis unsere Kunden beeindrucken!

Riem Daepp Partner – Herbert Riem und Beatrice Riem besuchen das Weingut Azien­da Agricola von Michele Russo