Carménère "Sunrise"

Carménère Sunrise / Concha y Toro

Eine alte, sehr empfindliche Rebe, von der man lange dachte, sie wäre ganz von der Landkarte verschwunden. Einige wenige Rebstöcke Carmenère im Bordeaux wurden auch nach und nach aufgegeben. Schließlich entdeckte man im weit entfernten Chile, dass es sich bei einigen irrtümlich für Merlot gehaltenen Reben tatsächlich um Carmenère handelte. Beide Sorten haben ganz ähnliche Charaktereigenschaften. Allerdings hatte sich die Carmenère an das warme und trockene chilenische Klima so sehr angepasst, dass sie sämtliche Empfindlichkeit und Krankheitsanfälligkeit ablegte.

11,50 CHF
Bruttopreis
Menge

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 6.

MengeRabatt/Flasche
ab 144 0.6 CHF
ab 90 0.5 CHF
ab 72 0.4 CHF
ab 54 0.3 CHF
ab 36 0.2 CHF
Produzent

Concha y Toro

Region inkl. Ursprungsbez.

Central Valley

Traubensorten

Carménère

Jahrgang

2012

Flaschengrösse

75 cl

Land

Chile

Artikel-Nr.

7024812

Besondere Bestellnummern

Weinbeschrieb

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: